Dienstag, 12. Februar 2013

Appel Carrot Cake





Apfel- Karottenkuchen mit FrischkäseVanille Frosting
Ein schneller , unkomplizierter und extrem leckerer Kuchen.
bisher gab es den bei mir immer als  trockene  Variante aber nachdem ich einen ähnlichen Kuchen mit Frosting in der Lecker Bakery 1 /2013 gesehen hab , gibt es den ab sofort nur noch mit Frosting .
Das nächste Mal wird das Frosting etwas flüssiger.......dann verläuft es besser und schaut schöner aus.
Weil bei mir die Konsistenz nicht ganz gestimmt hat ,hab ich es mit Schokoraspel und gemahlenen Nüssen bestreut.

150      gr         Karotten
2          Stk       Äpfel
2          EL        Zitronensaft
175      gr        weiche Butter
200      gr        Zucker
1          Prise    Salz
1/2       TL       Zimt gem.
3                      Eier
210      gr        Mehl
80        gr        Haselnüsse gemahlen und geröstet
70        gr        Speisestärke
2          TL        Backpulver

Frosting
25        gr         weiche Butter
175      gr         Frischkäse
60        gr         Puderzucker
125      ml        Milch
1          TL        Vanilleessenz





Den Backofen auf 175 Umluft vorheizen.
Möhren und Äpfel schälen und ganz fein raspeln und mit Zitronensaft vermischen.
Butter ,Salz ,Zimt und Zucker cremig rühren.
Nach und nach die Eier zugeben.
Mehl ,Stärke, geröstete Haselnüsse  und Backpulver trocken mischen und unterrühren.
Danach die Obstraspel unterheben.
Ein Gugelhupfform ausfetten und den Teig einfüllen.
Ca 50-55 min backen .
Vorsichtig aus der Form nehmen und auskühlen lassen.


Die festen Zutaten und die Vanilleessenz  für das Frosting gut mit dem Rührgerät glattrühren.
Danach die Milch langsam bis zur gewünschten Konsistenz zufügen.
Da lag bei mir der Hase begraben, ich hab nicht alle Milch verbraucht , da ich Angst hatte , es gäbe dann zu flüssig.
Das Frosting über dem Kuchen verteilen und für eine Stunde kaltstellen.


Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de
Küchenblogs

Blog event

Rezeptebuch

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Copyright



Bitte beachtet, dass alle Fotos hier von mir eigenhändig fotografiert wurden und urheberrechtlich geschützt sind. Das alleinige Urheberrecht liegt bei mir und somit ist es untersagt, Fotos von dieser Seite zu kopieren oder zu vervielfältigen.

Veröffentlichung von Rezepten nur unter Angabe des Blogs

http://martinaskochkueche.blogspot.com/

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Links übernehme ich, keine Haftung. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.

Kochrezepte
Top Food-Blogs Paperblog