Samstag, 27. November 2010

Spritzgebäck




So machte sie  meine Oma , meine Mutter und ich mach sie auch so.



Zutaten

250 gr weiche Butter

200 gr Zucker
2 Eier
1 Pk Vanillezucker
125 gr Haselnüsse gemahlen
500 gr Mehl


Zubereitung


Für dieses Spriztzgebäck nimmt man am besten den Fleischwolf mit dem Aufsatz für Spritzgebäck.
Mehl und Nüsse mischen .

Butter mit dem Zucker und Vanillenzucker schaumig rühren.Dann die Eier zugeben und cremig rühren.
Mit dem Knethaken dann die Mehl -Nussmischung gut unterkneten.
Den fertigen Teig im Kühlschrank ca 1 Std ruhen lassen.

Danach den Teig zu Rollen formen und durch den Fleischwolf drehen und daraus Plätzchen formen.
Den Backofen auf 180 - 200 Grad vorheizen und die Plätzchen ca 10 - 15 min abbacken.

Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de
Küchenblogs

Blog event

Rezeptebuch

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Copyright



Bitte beachtet, dass alle Fotos hier von mir eigenhändig fotografiert wurden und urheberrechtlich geschützt sind. Das alleinige Urheberrecht liegt bei mir und somit ist es untersagt, Fotos von dieser Seite zu kopieren oder zu vervielfältigen.

Veröffentlichung von Rezepten nur unter Angabe des Blogs

http://martinaskochkueche.blogspot.com/

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Links übernehme ich, keine Haftung. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.

Kochrezepte
Top Food-Blogs Paperblog