Samstag, 9. Juli 2011

abgekupfert : Aprikosen-Vanille-Röster mit Rosmarin




das hab ich diese Woche bei   No kitchen for old men gesehen und direkt für mich abgespeichert.
Er hat das als " Geschenk aus der Küche  " verschenkt..
Dafür ist es klasse geeignet.Noch besser kommt dieses Geschenk aber, wenn man es selbst isst...
Ich glaube nicht , dass diese Portion die ich gekocht habe,je ein Geschenk wird.Dafür ist es zu lecker und hat extremen Suchtfaktor.Dieser Gefahr kann ich keine  Freunde oder Bekannten aussetzen.

1 kg Aprikosen, gehäutet und geviertelt 
1 Vanilleschote
2 Zweige Rosmarin,
Saft einer Zitrone
300g Zucker

Alle Zutaten in einen Topf geben und unter rühren aufkochen. Etwa 10 Minuten stark köcheln lassen aber aufpassen ,wird schnell dunkel .. Noch heiß in sterilisierte Gläser füllen, Deckel drauf und für ein paar Minuten auf den Kopf stellen. Wieder umdrehen. Fertig.

Jim hat die Rosmarinnadeln geschnitten und zugefügt. Ich hab sie im Ganzen gelassen.....ich weiß nicht ob der Rosmaringeschmack später zu dominiert.
Eine Hälfte der Aprikosen hab ich mit Rosenwasser parfümiert.......auch sehr lecker.

Cucina rapida

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de
Küchenblogs

Blog event

Rezeptebuch

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Copyright



Bitte beachtet, dass alle Fotos hier von mir eigenhändig fotografiert wurden und urheberrechtlich geschützt sind. Das alleinige Urheberrecht liegt bei mir und somit ist es untersagt, Fotos von dieser Seite zu kopieren oder zu vervielfältigen.

Veröffentlichung von Rezepten nur unter Angabe des Blogs

http://martinaskochkueche.blogspot.com/

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Links übernehme ich, keine Haftung. Für deren Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber zuständig.

Kochrezepte
Top Food-Blogs Paperblog